Andacht zum Start ins Referendariat

Veranstaltung Kreuzkirche Hannover, Kreuzkirchhof 1, 30159 Hannover, 16. August 2023

Am 16.08.2023, 17:00 Uhr

Foto: Toomas Tartes auf Unsplash

Die Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG) lädt alle, die nach den Sommerferien ihren Dienst als Referendar*innen beginnen, am Mittwoch, den 16. August um 17 Uhr herzlich zur Andacht zum Start ins Referendariat in die Kreuzkirche ein.

Mit dem Refendariat startet ein neuer Wegabschnitt. In der Andacht wird den Betroffenen für diesen neuen Lebensabschnitt Gottes Segen zugesprochen. Vorbereitet wurde die Andacht von einer Gruppe Referendar*innen mit dem Fach Ev. Religion aus dem Seminar Hannover I Lehramt an Gymnasien zusammen mit ihrer Fachseminarleiterin Christiane Rösener und Pastorin Angelika Wiesel vom Mentorat Lehramt vorbereitet.

Wie beim Einschulungsgottesdienst für die Erstklässler*innen sind auch Freund*innen, Familien und Kolleg*innen willkommen. Nach der Andacht sind alle herzlich zum Grillen im Garten der ESG (direkt gegenüber der Kirche) eingeladen.

Bitte melden Sie sich über diesen Link zur Andacht an