Herrenhäuser Orgelherbst startet ab dem 1. September

Veranstaltung Herrenhäuser Kirche, Hegebläch 19, 30419 Hannover, 28. August 2023

3 Kirchenmusikdirektoren – 3 Orgelspezialisten – 3 Konzerte

Drei Kirchenmusikdirektoren, allesamt Orgelspezialisten, konzertieren an drei Freitagen im September mit drei unterschiedlichen Programmen an der Orgel der Herrenhäuser Kirche.  Am 1. September eröffnet die Hildesheimerin Angelika Rau-Čulo (Michaeliskirche) die neue Orgelkonzertreihe. Zwei Wochen darauf, am 15. September, folgt Hausherr Harald Röhrig mit Werken von Johann Sebastian Bach. Das Abschlusskonzert am 29. September steht unter dem Titel „Orgelmusik zum Michaelistag“. Es spielt Lothar Mohn, Kirchenmusikdirektor i. R. und Präsident des niedersächsischen Musikrates. Alle Konzerte beginnen um 19 Uhr in der Herrenhäuser Kirche, Hegebläch 19, 30419 Hannover. Der Eintritt ist frei.

• 01.09.23 | 19 Uhr | Auftaktkonzert, Angelika Rau-Čulo, Kirchenmusikdirektorin an der St. Michaeliskirche, Hildesheim
  • 15.09.23 | 19 Uhr | Orgelmusik von J. S. Bach Harald Röhrig, Kirchenmusikdirektor an der Herrenhäuser Kirche, Hannover
  • 29.09.23 | 19 Uhr | Orgelmusik zum Michaelistag, Lothar Mohn, Präsident des Landesmusikrates Niedersachsen und Kirchenmusikdirektor i. R., Hannover