Soundtrack of Life: Filmmusik trifft Gottesdienst mit Musik aus "Fluch der Karibik"

Veranstaltung St. Marien-Kirche, Turmstraße 3, 30165 Hannover, 03. November 2023

Start: 07.07.2023, 18:00 Uhr

Ende: 03.11.2023, 18:00 Uhr

„Gegen gut gemachte Musik kann sich niemand wehren – sie zielt direkt auf die Seele.“ So formulierte es Hans Zimmer einmal prominent. Zum Auftakt der neuen Gottesdienst-Reihe der ev.-luth. Kirchengemeinde Hainholz am 7. Juli um 18 Uhr in der St. Marien-Kirche wird die Musik des Großmeisters der Filmkomposition erklingen. Die Seele in Bewegung bringen, wie auf den schwankenden Planken eines Dreimasters. Filmmusik trifft Gottesdienst – mit der Musik aus “Fluch der Karibik”, musikalisch begleitet von Fabian Roth am Schlagzeug und Julia Knippel an Piano und Orgel. Die theologischen Impulse kommen von P. Dr. Nikolas Keitel.

Die Kirchengemeinde Hainholz lädt jeweils am ersten Freitag des Monats um 18 Uhr in die St. Marien Kirche zu der neuen Reihe „Soundtrack of Life“ ein. Die St. Marien-Kirche befindet sich in der Turmstraße 3 in Hainholz.

Die Termine und Themen:
4. August, 18 Uhr, König der Löwen