Entdeckertag in der Marktkirche für Kinder und Jugendliche

Veranstaltung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 20. Juli 2023

Zum Entdeckertag in der Marktkirche am 20. Juli 2023 sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren herzlich eingeladen, die für die Sommerferien noch nach etwas Kultur und Bastelspaß suchen. Gemeinsam wollen wir uns die Skulpturen von Dietrich Klinge einmal genauer ansehen, sie be-greifen und überlegen, worum es bei ihnen eigentlich geht - da lässt sich nämlich so einiges entdecken! Sie erzählen Geschichten, zeigen uns worauf es ankommt, und regen uns an, selbst einmal in uns hineinzuhorchen.

Danach machen wir es uns im kleinen Bödeker-Saal gemütlich und werden selbst zu Künstlern.
Mit Ton modellieren wir dann unsere eigenen kleinen Skulpturen, die auch mit nach Hause genommen werden dürfen.

Ich freue mich auf euch!
Kirchenpädagogin Sandra Jankowski

Wann: am 20.07.
10-12 Uhr Workshop für 6-10 Jährige