Mendelssohns Elias in der Markuskirche

Veranstaltung Markuskirche, Oskar-Winter-Straße 7, 30161 Hannover , 17. September 2023

Am 17.09.2023, 18:00 Uhr

Am Sonntag, den 17. September um 18 Uhr wird in der Lister Markuskirche das Oratorium Elias op. 70 von Felix Mendelssohn Bartholdy aufgeführt. Elias zählt zu den bekanntesten Werken von Mendelssohn. Der Oratorientext besteht aus Bibelzitaten aus dem Alten Testament, durch welche die Geschichte des Propheten Elias erzählt wird. Aufführende des Konzertes sind das Junge Philharmonische Orcherster Niedersachsen, die Solist*innen Anke Briegel (Sopran), David Jerusalem (Bass), Freya Müller (Alt) und Martin Platz (Tenor) sowie der MarkusChor unter der Leitung von Kantor Martin Dietterle. Eintrittskarten können ab 17,70 Euro erworben werden.

Hier gelangen Sie zum Kartenvorverkauf