Venezianisches Stadtteilfest in der Calenberger Neustadt

Start: 20.08.2023, 15:00 Uhr

Ende: 20.08.2023, 19:00 Uhr

Foto: Pixabay

Am Sonntag, den 20. August findet um 14 Uhr das Venezianische Stadtteilfest in der Calenberger Neustadt statt. Los geht es mit einer Andacht in der Basilika St. Clemens. Mit Eis und Espresso auf der Piazza. Um 15 Uhr folgt ein Umzug von der St. Clemens zum Hof und Stadtkirche St. Johannis.

Dort erwartet die Besucher*innen eine Kaffeetafel, venezianische Musik, Tanz und ein Kinderprogramm. Für die musikalische Untermalung im venezianischen Stil sorgen Francesco Bernasconi und Jonathan Hiese. Gegen 17.30 Uhr endet das Stadtteilfest, um eine Teilnahme an einem Gottesdienst zu ermöglichen. Es predigt Arend de Vries, Prior des Klosters Loccum und bis 2020 geistlicher Vizepräsident der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

• Das Stadtteilfest wird gemeinsam veranstaltet von der evangelisch-lutherischen Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis, der evangelisch-reformierten Kirche und dem Kirchort Basilika St. Clemens der katholischen Pfarrei St. Heinrich.