Krippenausstellung 2023 – Machen Sie mit!

Nachricht Marktkirche Hannover, 31. August 2023
Foto: Sandra Jankowski

Die Vorbereitungen zur diesjährigen Krippenausstellung laufen an und wie Anfang des Jahres angekündigt, wollen wir wieder einige „lokale“ Krippen aus Hannover und Umgebung in der Marktkirche ausstellen. Hiermit laden wir Sie herzlich dazu ein sich mit einem Bild oder einer Entwurfsskizze, sowie einem kurzen Text, bis zum 18. September bei uns zu bewerben.

Das diesjährige Thema "Sie hatten nichts (?)" soll dabei als offener Impuls verstanden werden. Es lässt bewusst Raum für Interpretationen und lädt dazu ein, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Es öffnet das Spannungsfeld zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Antizipation und Jetzt, materiellem und immateriellem Besitz. Materiell hatten Maria und Joseph in jener Nacht kaum etwas, bekamen aber Alles- Jesus Christus, Gottes Sohn und unseren Erlöser.

Gerne können Sie auch zu aktuellen Themen Bezug nehmen. Beispielsweise könnten Sie den Umgang mit Geflüchteten und Bedürftigen oder die Diskussion um Nachhaltigkeit und Klimawandel in Ihre Krippe kreativ einfließen lassen.

Bewerbungen schicken Sie gerne an sandra.jankowski@evlka.de oder reichen sie im Gemeindebüro ein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Krippenausstellung 2023 zu gestalten!