Atempause am Annateich

Veranstaltung 03. Juli 2020
Gaensebluemchen
Foto: Ulla Eichhorn

Das Stadtkloster – Kirche der Stille lädt am Freitag, 3. Juli, um 18 Uhr zu einer „Atempause am Annateich“ in Kleefeld ein. „Einfach da sein in Wald und Flur, mit allen Sinnen. Die Anstrengungen der Woche loslassen. Hören, riechen, sehen, schmecken, fühlen. Die Erde unter den Füßen spüren und den Wind auf der Haut, Sonne oder Regen. Die Gedanken kommen zur Ruhe, das Herz kann sich weiten. Verbundenheit kann spürbar werden“, heißt es in der Einladung.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und wird von Pastorin Friederike Busse und Karin Helke-Krüger, Mitglieder des Beirates in der Kirche der Stille, durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der Alten Mühle am Annateich, Hermann-Löns-Park 3, Anfahrt z.B. mit der Line 5 bis Haltestelle Annastift. Selbstverständlich werden alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen beachtet. Die Teilnehmenden werden gebeten, für den Anfang und das Ende der Veranstaltung einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.