Mal wieder die Perspektive wechseln

Nachricht 10. Juni 2020

Kirchen- und Turmführungen in der Marktkirche und Kreuzkirche Hannovers sind unter den bestehenden Hygieneregeln für kleine Gruppen wieder möglich. Wer nach viel Zeit in den eigenen vier Wänden den Blick hoch oben über der Stadt genießen, dabei kirchliche Luft schnuppern und Geschichte aus alten Gemäuern erkunden möchte, kann ab sofort wieder an einer Turm- oder Kirchenführung teilnehmen.

Um die rund 363 Stufen des Marktkirchenturms zu erklimmen, ist etwas Kondition und Schwindelfreiheit erforderlich. Belohnt wird der Aufstieg mit einem einmaligen Blick über die Dächer Hannovers aus 75 Metern Höhe. Auch der Turm der Kreuzkirche in Hannovers Altstadt lohnt sich. Bei guter Sicht kann man von einer Aussichtsplattform in etwa 44 Metern Höhe bis nach Hildesheim blicken.

Die Führungen sind nur nach Verabredung möglich. Anfragen gerne an Marion Wrede: 0175-2066755 oder marion.wrede@evlka.de