#einfachmachen – anders unterwegs sein

Veranstaltung 05. Juli 2020
Jugendkirche-einfachmachen
Foto: Evangelische Jugend Hannover

Pünktlich zu den Sommerferien lädt die Evangelische Jugend Hannover Interessierte ab 16 Jahren zu einem alternativen Reiseangebot ein. Im Projekt #einfachmachen erhalten die Teilnehmenden Anregungen und Ideen für Mikroabenteuer in der Natur in Zweierteams – natürlich unter Beachtung der Corona-Auflagen

In Webinaren erfahren die Teilnehmenden im Vorfeld alles Wissenswerte rund um Outdoor-Techniken und entwickeln ihre persönlichen Mikroabenteuer. Während der Sommerferien werden die jeweiligen Abenteuer in Zweierteams praktisch erprobt und dokumentiert. Die Erlebnisse können auf andersunterwegssein geteilt und untereinander ausgetauscht werden.

Alle weiteren Informationen finden Interessierte auf der Internetseite der Evangelischen Jugend  Hanover.

Alle Termine auf einen Blick:

• Online-Tutorial 1 zur Vorbereitung: 5. Juli, 18:00 Uhr
  • Optionales Tutorial Mikroabenteuer mit Auswertungsmöglichkeit: 6. - 12. Juli
  • Online-Tutorial 2 zur Vorbereitung: 13. Juli, 18:00 Uhr
  • Abenteuerphase: 16. Juli – 26. August
  • Auswertungswebinar: 30. August, 18:00 Uhr

#einfachmachen ist ein Projekt der Evangelischen Jugenden in Niedersachsen, koordiniert von den Stadt- und Kreisjugenddiensten vor Ort. #einfachmachen – ANDERS UNTERWEGS SEIN unterstützt die Kampagne #zukunftsrelevant der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Niedersachsen (AEJ).

Ansprechpartner in Hannover und Region:
Stadtjugendpastor Torsten Pappert
tp@esjd.de