Fernsehgottesdienst über h1 aus der Marktkirche

Pressemitteilung 09. April 2020
Fernsehgottesdienst mit der Marktkirche
Foto: youtube.com

Die Marktkirche sendet bereits seit Ende März täglich geistliche Impulse, die auf ihrer Homepage sowie auf YouTube zu sehen sind – so auch an den Ostertagen. Dazu bietet sie an Ostersonntag und Ostermontag einen Fernsehgottesdienst über h1, den Fernsehsender für die Region Hannover an. Um 10 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr wird an den beiden Osterfeiertagen die Auferstehung Christi mit einer vierstimmigen Chorschola bestehend aus Inga Krause, Lea Wolpert, Steffen Kruse und Steffen Henning, sowie Axel LaDeuer, dem Organisten der Kreuzkirche und Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann im Gottesdienst gefeiert. Die Liedtexte zum Mitsingen werden eingeblendet, so dass die Zuschauer*innen so gut wie möglich das Gefühl einer gemeinsamen Osterfeier nach Hause ins Wohnzimmer vermittelt bekommen.