„Talk am Mittwoch“ startet in der Marktkirche

Pressemitteilung 24. Juni 2020
Talk am Mittwoch
Foto: Veranstaltungsplakat

Am Mittwoch, den 24. Juni 2020 startet die Marktkirche um 18 Uhr mit ihrem neuen Format „Talk am Mittwoch“. Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann wird sich an sechs Abenden mit einer Gesprächspartnerin oder einem Gesprächspartner und einer Solomusikerin oder einem Solomusiker treffen, um über die Corona-Pandemie, ihre Auswirkungen und die Wege aus der Krise sowie deren Risiken und Chancen zu sprechen. Es werden Gäste aus den Bereichen Politik, Kultur, Soziales und Medien eingeladen. Der erste Gast wird Prof. Dr. Thomas Schwark sein, Direktor des Historischen Museums und des Museums August Kestner.

Der „Talk am Mittwoch“ findet außerdem am 8. und 22. Juli, am 5. und 19. August sowie am 2. September jeweils um 18 Uhr statt. Die Kirche öffnet um 17:50 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln statt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.