Foto: Markus Lampe

Ausstellung „Das Herz wird nicht dement“

Veranstaltung GDA Wohnstift Kleefeld, 28. Juni 2019

Start: 28.06.2019, 17:00 Uhr

Ende: 28.07.2019, 17:00 Uhr

Foto: Sabine van Erp auf Pixabay

Zu einer Ausstellung und Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz lädt das Wohnstift GDA Kleefeld von Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 28. Juli, ein. In der Schau sind Fotos, Texte und Gedichte zu sehen.

Die Vernissage findet am Freitag, 28. Juni, um 17 Uhr statt und wird musikalisch begleitet. Am Montag, 1. Juli, spricht Professor Klaus Hager, Diakovere, Henriettenstift, um 18 Uhr über das Thema „Demenz und Alzheimer – erkennen, behandeln und vorbeugen“.

Die Autorin Sabine Bode liest am Mittwoch, 3. Juli, um 18 Uhr aus ihrem Buch „Frieden schließen mit Demenz“. Für diese Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von fünf Euro für die Bewohner und zehn Euro für Gäste erhoben.

Bis Sonntag, 28. Juli, folgen weitere Veranstaltungen wie Gottesdienste, ein Kinonachmittag, Informations-, Beratungs- und Gesprächsangebote oder ein Demenz-Parcours. Das Projekt wurde in Kooperation mit der Buchhandlung Decius, der Diakoniestation Hannover und dem Verein der Freunde des Wohnstiftes Hannover-Kleefeld e.V. realisiert.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen erteilt Simon Guddat unter der Telefonnummer 0511- 5705141. Das Wohnstift GDA liegt im Osterfelddamm 12.