Foto: Markus Lampe

"Schreib das auf!"

Nachricht Auferstehungskirche, 29. April 2019
Auferstehungskirche in Döhren. Foto: gemeinfrei (Wikipedia)

Ehrenamtliche, die mit Flüchtlingen gearbeitet haben, lesen am Montag, dem 29. April, um 19.30 Uhr Geschichten aus dem Buch "Schreib das auf!". Der Band enthält gesammelte Erzählungen, die von den Erfahrungen und Begegnungen mit Flüchtlingen berichten. Auch eigene Berichte über Flucht, Ankommen und Integration sind in dem 2019 veröffentlichten Buch enthalten, das im Rahmen einer Schreibwerkstatt entstanden ist. An dem Abend wird Rebecca Hinze, Koordinatorin für Flüchtlingsarbeit, über den derzeitigen Stand der Arbeit mit Geflüchteten in Hannover berichten. Danach lesen Autorinnen und Autoren des Buches ihre Geschichten, ein syrischer Saz-Spieler begleitet sie musikalisch. Nach der Veranstaltung ist bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch. Die Themenabende finden in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen und in deren pädagogischer Verantwortung statt.

Montag, 29. April, 19.30 Uhr, Auferstehungskirche