Foto: Markus Lampe

„Du bist schön“

Veranstaltung Hannover, 30. Juni 2019

Für: Deutschland

Lister Matthäuskirche. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 de

Die Lister Kirchen laden am Sonntag, 30. Juni, um 10 Uhr zu einem Frauengottesdienst ein. Im Mittelpunkt des Frauensonntags steht in diesem Jahr das alttestamentarische Hohe Lied der Liebe.

Es ist eine Sammlung von poetischen Liebesliedern, die das Begehren und Lieben zwischen zwei Menschen feiern. Sie seien aber auch als Lieder über die Liebe zwischen Gott und den Menschen gedeutet worden, schreiben die Organisatorinnen in ihrer Einladung. Spannend seien auch viele feministisch-theologische Entdeckungen am Hohelied, heißt es weiter.

Der Gottesdienst, der von einem ehrenamtlichen Team vorbereitet wurde, richtet sich an Frauen und Männer.

Die Lister Kirchen Johannes und Matthäus liegen in der Wöhlerstraße 13.