Foto: Markus Lampe

Reden ist Silber – Schweigen ist Gold

Nachricht Stadtkloster – Kirche der Stille, 24. April 2019
Stadtkloster – Kirche der Stille

In der DialogReihe Spiritualität veranstaltet das Stadtkloster – Kirche der Stille am Mittwoch, 24. April, um 19.30 Uhr einen Abend zum Thema „Reden ist Silber – Schweigen ist Gold“. Dabei soll es laut Einladung um die Grenzen der Sprache im Glauben gehen. „Der Blick richtet sich zunächst auf das vergangene Jahrhundert, in dem sich drei Sprachkrisen identifizieren lassen. Nur weil die Sprache einen Schatten wirft, der weit über sie hinausreicht und unzugänglich ist, bewahrt und erneuert das Wort seinen Zauber“, schreiben die Veranstalter.

Der Abend, der Vortrag, Austausch und Übung beinhaltet, wird von Lothar Stempin und Maike Ewert geleitet. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Information unter Telefon 0511-9507085.

Mittwoch, 24. April, 19.30 Uhr, Stadtkloster – Kirche der Stille