Foto: Markus Lampe

Meditationsnacht "Wachet und betet"

Nachricht Kirchenzentrum Kronsberg, 18. April 2019
Stadtkloster – Kirche der Stille

Das Stadtkloster – Kirche der Stille lädt am Gründonnerstag, dem 18. April, zu einer Meditationsnacht ein. Sie beginnt um 22 Uhr im Kirchenzentrum Kronsberg und endet um 6 Uhr am Karfreitagmorgen. Es wird dazu eingeladen, sich "n Mitgefühl und innerer Verbundenheit mit dem vielfältigen Leiden unserer Welt für das Mysterium des Leidensweges Jesu" zu öffnen und "Jesu Einladung, zu wachen und zu beten" zu folgen. Die Nacht gliedert sich in einen Rhythmus aus stillen und bewegten Gebetszeiten und endet mit einer meditativen Eucharistiefeier am Freitagmorgen. Die Möglichkeit, Pausen zu machen und zu ruhen, ist gegeben. Die Teilnahme ist auch stundenweise möglich.

Anmeldung im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 0511-521180.

In der Zeit vom 14. bis 22. April sind im Kirchenzentrum Kronsberg Osterlandschaften von Marga Schmuderer zu sehen, das Zentrum ist dazu von Palmsonntag bis Ostermontag geöffnet.

Donnerstag/Freitag, 18./19. April, Kirchenzentrum Kronsberg