Foto: Markus Lampe

Konzert der "Latvian Voices"

Nachricht Willehadi-Kirche Garbsen, 02. Mai 2019
Foto: (c) Latvian Voices

Im Rahmen der A-cappella-Woche Hannover gastiert das Ensemble „Latvian Voices“ am Donnerstag, 2. Mai, um 20 Uhr in der Willehadi-Kirche. Die sechs jungen Frauen aus der lettischen Hauptstadt Riga sind ausgebildete Sängerinnen und Dirigentinnen, die sich in zahlreichen Meisterkursen von Dirigenten und Gesangsinterpreten in ganz Europa weitergebildet haben. Das Repertoire des Ensembles ist breit gefächert und besteht aus eigenen Arrangements von lettischen Folk-Songs, Renaissance- und Barockstücken sowie Liedern der Klassik, wie auch Evergreens. Der Großteil des Repertoires der Latvian Voices aber sind Eigenkompositionen, die meisten aus Laura Jekabsones Feder, mit Elementen aus Klassik, Pop, Ethnomusik und Jazz.

Der Eintritt kostet 23 Euro, ermäßigt 18 Euro, die Karten sind im Willehadi-Gemeindebüro erhältlich oder können im Internet unter https://acappellawoche.com/latvian-voices/ bestellt werden.

Donnerstag, 2. Mai,  20 Uhr, Willehadi-Kirche Garbsen