„Reformation – Bonhoeffer gestern und heute“ mit Arnd Henze und Wolfgang Petrak

Veranstaltung St. Barbarakirche, Harenberger Meile 31, 30926 Seelze, 31. Oktober 2020

Am 31.10.2020, 19:00 Uhr

Die Barbara-Kirchengemeinde in Harenberg lädt am Reformationstag, den 31. Oktober um 19 Uhr und um 20:30 Uhr in ihre St. Barbarakirche zu einer Veranstaltung mit Theologe und Autor Arnd Henze sowie Pastor i.R. und Jazzmusiker Wolfgang Petrak ein. Arnd Henze, der seit 2012 im ARD-Hauptstadtstudio für das Ressort Außenpolitik zuständig ist, beschäftigt sich an diesem Abend damit, welches Verhältnis Bonhoeffer heute zu Trump hätte, wie er zu aktuellen Konflikten in der Welt stehen würde und ob er heute wichtig wäre und ist. Jazzmusiker Wolfgang Petrak zeigt, wo sich Bonhoeffer in der Musik wieder findet - und das natürlich auch mit Jazz-Elementen. Gemeinsam diskutieren Arnd Henze und Wolfgang Petrak über das Leben Bonhoeffers und seine heutige Bedeutung in Kirche und Welt.

Eintritt: 16 Euro

Vorverkauf:

Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze,
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze-Harenberg,
und in begrenzter Zahl an der Abendkasse.