Foto: Markus Lampe

Chaos im Bestattungshaus

Nachricht St.-Nicolai-Kirche, Bothfeld, 09. Februar 2019

Neues Theaterstück der Nicolaibühne

St. Nicolai-Kirche in Hannover Bothfeld. Foto: Ra Boe - CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Die Theatergruppe der St.-Nicolai-Kirche führt ab Sonnabend, 9. Februar, ihr neues Stück „Chaos im Bestattungshaus“ von Winnie Abel auf. Die Komödie handelt von dem Bestattungshaus Speck, das in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sich deshalb auf ein unmoralisches Angebot einlässt. Für den Fabrikanten Udo Kemp soll eine Beerdigung inszeniert werden, auf diese Weise möchte der Lebemann von seiner reichen und verbitterten Frau Roswitha loskommen und dabei noch eine Menge Geld mitnehmen. Der Plan gerät aber durcheinander, als plötzlich immer mehr Geliebte von Udo im Bestattungshaus aufeinandertreffen, ein Mitarbeiter Kemps mit der auserwählten Geliebten seines Chefs durchbrennt und dann auch noch die lebende Leiche Udo plötzlich verschwindet. Die Nicolaibühne wird von dem neuen Regieteam Christiane Grätsch und Diana Doil geleitet, zusätzlich sind neue Schauspieler dabei. Bei den Wochenendaufführungen wird es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und ein kleines Häppchen-Buffet geben.

Die Aufführungstermine sind 9./10. Februar um jeweils 16 Uhr, 11. bis 15. Februar um jeweils 19.30 Uhr und 16./17. Februar um jeweils 16 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Sonnabend, 9. Februar, bis Sonntag, 17. Februar, St.-Nicolai-Kirche Bothfeld