Foto: Markus Lampe

Frieden und Freiheit für die Türkei und Kurdistan

Nachricht Kreuzkirche, 14. März 2019
Innenraum der Kreuzkirche. Foto: Andreas Faessler – CC BY-SA 3.0

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung über die aktuelle Lage in der Türkei und über die Situation vor den dort am 31. März 2019 stattfindenden Kommunalwahlen.

Hannover wollte mit zwei Städten in der Türkei eine Städtepartnerschaft eingehen. Dazu kann es aufgrund der aktuellen Lage in der Türkei zurzeit nicht kommen.

Die frei gewählte Bürgermeisterin von Diyarbakir Gültan Kisanak wurde am 1. Februar 2019 nach fast 28-monatiger Untersuchungshaft zu 14 Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Die Co-Vorsitzende der Partei der demokratischen Regionen (DBP) Sehabat Tuncel soll für 15 Jahre ins Gefängnis. Auch darüber wird informiert.

Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, 14. März 2019 um 19.00 Uhr
        in der Kreuzkirche in der Altstadt Hannover
        Goldener Winkel.

Rednerinnen und Redner werden sein:

• Evin Kisanak, Tochter von Gültan Kisanak,
  • Torsten Hannig, Geschäftsführer DGB-Region Niedersachsen-Mitte,
  • Dr. h.c. Herbert Schmalstieg, Oberbürgermeister a.D. der Landeshauptstadt Hannover und
  • Pastor Norbert Liebermann für die Marktkirchengemeinde.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Insa Becker-Wook
Pressesprecherin des