Foto: Markus Lampe

Interkulturelles Weihnachtsfest

Nachricht Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, 12. Januar 2019

Zum neunten Mal wird am Sonnabend, 12. Januar 2019, um 15 Uhr das Interkulturelle Weihnachtsfest Hannover gefeiert. Mehr als zwölf Kooperationspartner aus unterschiedlichen Kulturen, Konfessionen und Religionen gestalten es in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Walderseestraße 10. Als Gast ist auch Hannovers Oberbürgermeister, Stefan Schostok, anwesend.

Die Predigt hält Marcelino Rova Fraga, der spanische Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Linden, die Kita der Johannes- und Matthäusgemeinde sorgt für einen kreativen Beitrag. Erstmals beteiligt sich auch die evangelische iranische Gemeinde an dem Fest, weitere Organisatoren sind beispielsweise der Afrikanische Dachverband Norddeutschland e. V., die Arabisch-deutsche evangelische Gemeinde Hannover, die Evangelisch-lutherische Lister Johannes- und Matthäus-Kirchengemeinde, der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover, die spanischsprachige Katholische Mission oder das Haus der Religionen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Musik und Lieder für Erwachsene und Kinder, ein internationales Buffet und ein Kinderprogramm.

Sonnabend, 12. Januar 2019, 15 Uhr, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde