Foto: Markus Lampe

Sternsinger sind unterwegs

Nachricht Hannover Oststadt - Henriettenstift, 05. Januar 2019
Foto: Pixabay

Sternsinger sind im Henriettenstift und in der Oststadt unterwegs. Am Sonnabend, 5. Januar, lädt das Henriettenstift um 19 Uhr zu einer musikalischen Vesper zum Epiphanias-Tag ein. Im Vorfeld gibt es eine Sternsinger-Kurrende zu den Häusern der Stiftung am Standort Marienstraße, die um 17.30 Uhr beginnt. Die Vesper wird von der Kantorei des Henriettenstifts und Instrumentalisten unter der Leitung von Schwester Anke-Christian Müller gestaltet.

Am Montag, 7. Januar, gehen Sternsinger der Dreifaltigkeitskirche von 16.30 bis 18 Uhr durch die Oststadt und bringen den Neujahrssegen in die Häuser. Kinder aus der Gemeinde sind dabei mit weißem Gewand und Goldkrone als Könige verkleidet. Wer ihren Besuch wünscht und im Umkreis der Kirche wohnt, kann sich bei Gemeindepastor Jürgen Kemper melden.

Sonnabend, 5. Januar, Montag, 7. Januar 2019, Henriettenstift, Dreifaltigkeitskirche