Foto: Markus Lampe

Aktionstag der Jugendberufshilfe

Nachricht Hannover, 19. März 2019

Unter dem Motto "Jugendberufshilfe am seidenen Faden ...?" ruft die Landesarbeitsgemeinschaft der Jugendsozialarbeit in Niedersachsen (LAG JAW) zum niedersachsenweiten Aktionstag um 5 vor 12 Uhr am 19. März 2019 auf. Mit einem Flashmob an der Markthalle in Hannover will der Arbeitskreis der Jugendwerkstätten der Stadt und Region Hannover auf die unverzichtbare Arbeit der Jugendwerkstätten und deren finanziell unsichere Zukunft ab 2021 aufmerksam zu machen. Beteiligen werden sich Mitglieder aller Jugendwerkstätten der Stadt und der Region Hannover.

Seit Jahrzehnten sind Jugendwerkstätten ein elementarer Bestandteil der sozialen Jugendarbeit und ein wichtiger Bestandteil der Bildungslandschaft – nicht nur in Hannover. Zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene, die sich nach der Schule in einer Orientierungsphase befinden und sich im Bewerbungsdschungel allein nicht zurecht finden, können durch den Besuch der Jugendwerkstatt in ihren Berufswünschen und ihren weiteren Zielen bestärkt werden.

An der Aktion wirken ebenfalls die Jugendwerkstatt SINA des Diakonischen Werks Hannover gGmbH und drei Jugendwerkstätten der juniver Jugendberufshilfe Diakonie Hannover gGmbH mit.

Mit freundlichen Grüßen,

Helia Geller-Fehling
Geschäftsführerin
juniver Jugendberufshilfe Diakonie Hannover gGmbH

Thurnithistr. 8, 30519 Hannover
Telefon: 0511/330604 33
helia.geller-fehling@juniver.de
www.juniver.de
www.jugendwerkstaetten-was-sonst.de