Foto: Markus Lampe

Christliche Bilder mit persischen Motiven

Nachricht Gartenkirche, 20. Januar 2019
Bild: Nasim Khalili

Die Künstlerin Nasim Khalili zeigt in der Gartenkirche noch bis Mitte März Bilder, die von christlichen Motiven und traditioneller iranischer Ornamentik geprägt sind. Khalili stammt aus dem Iran und wurde nach ihrer Flucht Mitglied der Gartenkirche. In ihren Bildern verarbeitet sie die Erfahrungen ihres Lebens als Christin im Iran und in Deutschland. Die Werke tragen Titel wie „Christentum“, „Kreuz“ oder auch persische Namen wie „Morgh_e ameen“. Die 39-jährige studierte Psychologin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hannover und plant unter anderem auch die Eröffnung einer Kunstgalerie. Die Gartenkirche bietet am Freitag, 22. Februar eine Führung durch die Ausstellung mit der Künstlerin und mit Pastor Dietmar Dohrmann an.

Die Schau kann dienstags bis samstags von 12 bis 15 Uhr sowie vor und nach den Gottesdiensten besichtigt werden.

6. Januar bis 15. März 2019, Gartenkirche