Foto: Markus Lampe

Umgang mit Kriegstraumata

Nachricht Nazarethkirche, 04. März 2019
Foto: gemeinfrei (Wikipedia)

Die Traumatherapeutin Nele Langeheine hält am Montag, 4. März, um 18 Uhr in der Nazarethkirche einen Vortrag über das Thema „Wie begegne ich Menschen mit Kriegstraumata?“. Sie erläutert dabei die Begriffe Trauma und Traumatisierung auch im Hinblick auf die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges und der Nachkriegszeit. Ein Schwerpunkt sind die Kriegstraumafolgen bei alten und demenziell veränderten Menschen. Die Fachtherapeutin für Kreative Traumatherapie wird auch darüber informieren, welche Hilfen traumatisierte, alte Menschen benötigen und was bei ihrer Begleitung zu beachten ist.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gesprächsmöglichkeiten. Der kostenlose Vortrag wird von dem Ambulanten Palliativ- und Hospizdienst Hannover veranstaltet.