Foto: Markus Lampe

Jesus der Mystiker – DialogReihe Spiritualität

Nachricht Stadtkloster – Kirche der Stille, 21. Februar 2019
Stadtkloster – Kirche der Stille

Der indische Jesuitenpater Sebastian Painadath SJ ist am Mittwoch, 27. Februar, im Stadtkloster – Kirche der Stille zu Gast. Er wird gemeinsam mit Maike Ewert von 10 bis 16 Uhr einen Tag zum Thema „Jesus der Mystiker – Bildworte des Johannesevangeliums“ gestalten. Das Johannesevangelium sei die Urquelle der christlichen Mystik, heißt es in der Einladung. Dort werde in eindrucksvollen Symbolen die Einheit mit Gott, die Jesus erlebte, ausgemalt. In Vortrag und Gespräch werden diese mystischen Symbole betrachtet, es gibt auch eine Zeit der stillen Meditation. Die Kosten für diesen Tag betragen 40 Euro.

Am gleichen Abend hält der Jesuitenpater in der „DialogReihe Spiritualität“ einen Vortrag zum Thema „Reden ist Silber – Schweigen ist Gold, Die Kraft des Wortes und die Stille in den Religionen“. In dem Vortrag geht es um Gebete in den verschiedenen Religionen und die Botschaft der Stille in ihren spirituellen Traditionen. Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird um Spenden gebeten.

Mittwoch, 27. Februar, 10 Uhr, 19 Uhr, Stadtkloster – Kirche der Stille