Foto: Markus Lampe

Sternsinger ziehen durch die List

Nachricht Hannover List, 13. Januar 2019
Sternsinger in Sankt Martin, Leutkirch. Foto: Ehrhardt - CC BY-SA 4.0

Sternsinger der KinderKirche, Jugendliche und Erwachsene der Johannes- und Matthäuskirche sowie der Gethsemane-Kirche sind gemeinsam unterwegs und bringen interessierten Anwohnern den traditionellen Neujahrssegen „Christus segne dieses Haus“. Sie malen das Kreidezeichen “20*C+M+B+19“ über den Eingang, singen und sammeln Spenden. Der Erlös ist für das KinderKirchen-Projekt „Der Lukas Fonds“ bestimmt, mit dem Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten oder in sozialen Notlagen unterstützt werden.

Die Aktion beginnt mit einem Gottesdienst am Sonntag, 13. Januar, um 11 Uhr in der Gethsemane-Kirche. Nach einem Mittagessen, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, ziehen die Sternsinger zwischen 13 und 16 Uhr in Gruppen durch die Straßen.

Sonntag, 13. Januar, 11 Uhr, Lister Kirchen