Foto: Markus Lampe

Kabarett mit Matthias Brodowy

Nachricht Martin-Luther-Kirche, Ahlem, 09. Februar 2019

Die Bert Engel Show mit Puppen

Martin-Luther-Kirche, Ahlem. Foto: Gerd Fahrenhorst - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy kommt am Sonnabend, 9. Februar, um 19 Uhr in die Martin-Luther-Gemeinde in Ahlem. Brodowy, der sich selbst als „Vertreter für gehobenen Blödsinn“ bezeichnet, feiert in diesem Jahr sein 30. Bühnenjubiläum. In seinem Programm „Die Bert Engel Show“ tritt er zusammen mit dem Hamburger Puppenspieler Detlef Wutschik auf. Sie präsentieren einen „Theaterabend der besonderen Art: Kabarett und Entertainment mit Menschen und Puppen“.

Vor Beginn der Veranstaltung ist ab 17.30 Uhr das Café im Gemeindehaus geöffnet und bietet Speisen und Getränke an. Dort können auch Karten für den Theaterabend erworben werden, sie sind zuvor auch im Gemeindebüro oder in der Ahlemer Kronenapotheke erhältlich. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt 12 Euro. Es besteht freie Platzwahl, der Einlass für die Veranstaltung um 19 Uhr ist ab 18.30 Uhr.