Foto: Markus Lampe

Meditationsabend

Nachricht Kirchengemeinde Frielingen – Horst – Meyenfeld, 11. März 2019
Foto: Sharon McCutcheon on Unsplash

Zweimal im Monat bietet die Kirchengemeinde Frielingen – Horst – Meyenfeld Interessierten jeweils montags einen Meditationsabend an. Dabei werden unterschiedliche Techniken der Meditation vermittelt, es kann im stillen Sitzen, Stehen und Liegen geübt werden oder mit Bewegung und der Rezitation von Texten und Gesängen. Die Abende werden abwechselnd von zwei erfahrenen Meditationslehrern aus Meyenfeld geleitet. Beate Kaulmann ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und vermittelt Meditation seit mehr als zehn Jahren, Jürgen Linnewedel ist Buchautor und Mitglied im Loccumer Arbeitskreis Meditation, meditiert seit Jahrzehnten und gibt immer wieder Wochenendkurse in Meditation.

Die Abende finden in der Regel alle vierzehn Tage im Gemeindehaus statt und dauern jeweils von 19.30 Uhr bis 21 Uhr. Die Termine sind 11. und 25. März, 8. und 29. April, 27. Mai, 3. und 17. Juni sowie 1. Juli.

Montag, 11. März, 19.30 Uhr, Kirchengemeinde Frielingen – Horst – Meyenfeld