Foto: Markus Lampe

Musik aus Orient und Okzident

Nachricht Stadtkloster – Kirche der Stille, 15. März 2019
Stadtkloster – Kirche der Stille

Das Ensemble Louly gibt am Freitag, 15. März, um 19 Uhr ein Konzert im Stadtkloster – Kirche der Stille. Die Musiker singen Lieder und rezitieren Gedichte aus dem Orient, die schon von alten persischen Mystikern gesungen und weitergegeben wurden. Besonders die Poesie Rumis steht für Louly im Fokus. Begleitet werden die Gedichte und Lieder von Rhythmen, gespielt auf der persischen Rahmentrommel Daff und dem Saiteninstrument Tanbur. Das Ensemble lädt die Zuhörer ein, bei einigen Liedern mitzusingen. Louly ist ein künstlerisches Projekt des Vereins Karamat e.V., der Brücken zwischen Ost und West bauen will.

Der Eintritt zu dem Konzert beträgt zehn, ermäßigt acht Euro, Karten sind an der Abendkasse zu erwerben.

Freitag, 15. März, 19 Uhr, Stadtkloster – Kirche der Stille