Foto: Markus Lampe

Kannengießer zu Gast bei den Lieblingsliedern

Nachricht Marktkirche, 17. März 2019
Foto: gemeinfrei (Wikipedia)

Dr. Matthias Kannengießer, Präsident der Landessynode, ist der prominente Gast der nächsten Lieblingslieder am Sonntag, 17. März 2019 um 18 Uhr. Er wird an diesem Abend ein Lied vorstellen, welches ihm besonders am Herzen liegt. Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann sowie der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit begrüßen die Gäste in der hannoverschen Marktkirche zum beliebten abendlichen Singen.

Die regelmäßig wiederkehrenden Lieblingslieder-Abende laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit ein, in Hannovers größter Kirche gemeinsam zu singen. Im Eingangsbereich haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Liedauswahl für den Abend mit abzustimmen. Es kann aus Chorälen, Volks-Liedern und Hits aus allen Epochen gewählt werden.

Gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre) musizieren Konstanze Kuß (Harfe) und Valentin Brand (Keyboard). Die Regie führt Insa Becker-Wook, Pressesprecherin vom Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover. Der Eintritt ist frei.