Foto: Markus Lampe

Ein Abend mit Tom Waits

Nachricht St. Johanneskirche Velber, 25. Januar 2019
Foto: Pixabay

Texte und Songs des amerikanischen Künstlers Tom Waits tragen Kersten Flenter und Christoph Knop mit ihrer Band in ihrem Programm „Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler – ein Tom-Waits-Abend“ am Freitag, 25. Januar, in der St.-Johannes-Kirche vor. Waits ist Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor. Seine von verschiedenen Stilen beeinflusste Musik ist dem Indie Rock zuzurechnen. Weiter ist Waits auch bekannt für seine skurrilen Anekdoten und von der Beat Generation beeinflussten Geschichten über Menschen vom Straßenrand, Verlierer, Waisen oder Jahrmarkt-Krakeeler, die er in seinen Konzerten grummelnd und knurrend mit seiner charakteristischen rauen Stimme präsentiert. Die Band besteht aus Kersten Flenter (Texte und Stimme), Christoph Knop (Gesang, Piano, Akkordeon, Gitarre), Peter Lomba (Schlagzeug) und Elke Scheifele (Saxophon).

Der Abend beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro.

Freitag, 25. Januar 2019, St.-Johannes-Kirche