Foto: Markus Lampe

Sternsinger sammeln Spenden

Nachricht Hannover-Mittelfeld, 01. Januar 2019
Foto: gemeinfrei

Sternsinger sind am Neujahrstag in Hannover-Mittelfeld unterwegs. Sie kommen aus der Gnadenkirche, die diese traditionell eher katholische Aktion seit vielen Jahren auch in ihrer Gemeinde durchführt. Die drei Könige und der Sternträger werden in einem Familiengottesdienst am 1. Januar um 16 Uhr ausgesendet und gehen bis zum 5. Januar in die Häuser und Institutionen, die einen Besuch wünschen. Dort schreiben sie den traditionellen Segensspruch der Heiligen Drei Könige „C+M+B“ an die Tür, singen und sammeln Spenden für das Sternsinger-Kindermissionswerk. Bei der Sternsinger-Aktion kooperiert die Gnadenkirche mit der benachbarten katholischen St.-Eugenius-Kirche.

Die bei der Aktion gesammelten Spenden sind für die Unterstützung behinderter Kinder in Peru bestimmt. Die Höhe des Erlöses wird bei dem Abschlussgottesdienst der Sternsingeraktion am Sonntag, 6. Januar, um 15 Uhr in der Gnadenkirche bekanntgegeben.

In diesem Gottesdienst wird gleichzeitig auch die Regionaldiakonin Maike Franklin verabschiedet, die einen Dienst in Kairo in Ägypten antritt.

Dienstag, 1. Januar, 16 Uhr, Gnadenkirche zum Heiligen Kreuz