Start in den Mai mit Himmelsfels-Fest

Nachricht Hannover, 30. April 2015

Christliche Gemeinschaft feiert in der Bodelschwinghkirche

Musik und Tanz, Kreativangebote und gemeinsames Essen: Zum "One Spirit Event" lädt die Himmelsfels-Gemeinschaft für Freitag, 1. Mai, von 16 bis 19.30 Uhr in die Bodelschwinghkirche in Ledeburg-Stöcken, Meyernfeldstraße 1, ein. "Gemeinsam die Einheit feiern, die Gott uns schenkt", ist das internationale Fest überschrieben.

Der Himmelsfels ist ein einzigartiges Gelände im nordhessischen Spangenberg in Nordhessen, das seit 2007 in Form einer gemeinnützigen und ökumenischen Stiftung Menschen aus aller Welt zusammenführt. Dort lebt eine Gemeinschaft von Menschen aus verschiedenen Konfessionen und Nationalitäten, die ihr Leben und eine gemeinsame Aufgabe teilen: Den Himmelsfels als einen Ort internationaler Gastfreundschaft zu gestalten und besonders jungen Menschen in Freizeiten und anderen Veranstaltungen dabei zu helfen, ihre Potentiale zu erkennen und zu Brückenbauern zwischen Nationen, Kulturen und Konfessionen zu werden.

Ein Team aus Spangenberg wird am 1. Mai gemeinsam mit Helfern der Ledeburg-Stöckener Gemeinde das Fest gestalten, das etwas von dem Himmelsfels-Lebensgefühl vermitteln soll.

Einlass ist ab 15.30 Uhr.