Einstimmung auf Christmas

Nachricht Hannover, 19. Dezember 2015

“Nine lessons and carols” in der Petrikirche

Zu einem besonderen internationalen englischsprachigen Gottesdienst lädt „Hannover International Worship“ (Haniwo) für Sonntag, 20. Dezember, in die Petrikirche am Dörriesplatz in Kleefeld ein (Stadtbahnlinien 4 und 5 bis Kantplatz). Beginn ist um 11.30 Uhr.

In diesem Gottesdienst wechseln sich neun Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament mit klassischen englischen Liedern zur Weihnachtszeit ab.
Die Gemeinde singt die englischen Weihnachtslieder unterstützt von Sängerinnen und Sänger des Petri-Projektchores. Diese singen auch zwei Stücke von John Rutter. Die musikalische Leitung hat Astrid Zeretzke.

Besonders herzlich lädt das Team von Haniwo alle Menschen ein, die als Flüchtlinge in der Region Hannover leben.

Während des Gottesdienstes wird ein spezielles Programm für Kinder angeboten.
Nach dem Gottesdienst gibt es Tee und Kaffee zu weihnachtlichem Gebäck.