Erinnerung an verstorbene Kinder

Nachricht Hannover, 04. Dezember 2015

Verwaiste Eltern gestalten Gottesdienst in der Kreuzkirche

Ein Gottesdienst für verwaiste Eltern sowie Familien und Freunde von verstorbenen Kindern beginnt am Sonnabend, 5. Dezember, um 15 Uhr in der hannoverschen Kreuzkirche in der Altstadt.

Gemeinsam mit Hannelore Braun (ehemalige Selbsthilfegruppe), Bernd Damerau (Verwaiste Eltern Benthe)und Heidi Pankiew (Verwaiste Eltern Hildesheim) wird Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann diesen besonderen Gottesdienst gestalten. Der Saxophonist Thomas Zander und Axel LaDeur an der Orgel begleiten musikalisch. Eingeladen sind betroffene Familien ebenso wie Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie Hospizmitarbeiter und alle Interessierten.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee,Tee und Keksen im benachbarten Gemeindehaus, Kreuzstraße 3/5.