Afrikanische Musik und Begegnung

Nachricht Hannover, 12. November 2015

Willkommenskonzert in der Jakobi-Kirche

Ein Willkommens-Konzert des Jazz-Clubs Hannover mit der Band „African Tam-Tam“ beginnt am Freitag, 13. November, um 19.30 Uhr in der Jakobi Kirche in Kirchrode, Kleiner Hillen.

Die Taufe von Kindern aus Flüchtlingsfamilien in der Jakobi-Kirche war Auslöser für dieses Willkommens-Konzert. Der Pate eines Kindes hat gute Beziehungen zum Jazz-Club Hannover. Dort hatte man schon lange die Idee, besonders für Flüchtlinge aus Afrika ein Willkommens-Konzert mit afrikanischer Musik zu geben. Am Rande des Konzerts ist Raum für Begegnungen und Gespräche.

Der Jazz-Club Hannover hat schon lange Verbindungen zur Band „African Tam Tam“, die gern ohne Gage dieses Willkommens-Konzert spielt.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Flüchtlingsarbeit der Jakobi Gemeinde sind willkommen.