Flüchtlinge sind Thema des interreligiösen Gottesdienstes

Nachricht Hannover, 17. November 2015

Doris Schröder-Köpf predigt in der Auferstehungskirche

Als prominenter Gast wird Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, am Buß- und Bettag im interkulturellen Gottesdienst in der Evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche Hannover-Döhren, Helmstedter Str. 59, predigen. Der Gottesdienst zum Thema „Flüchtlinge in unseren Gemeinden“ beginnt am Mittwoch, 18. November, um 19 Uhr.

In diesem Gottesdienst wirken Pater Yonas, Pastor Théophile Divangamene, Pastor Dr. Michael Wohlers und in Hannover lebende Flüchtlinge mit. Pater Yonas ist eriträischer Priester, der zur Zeit in der Flüchtlingsunterkunft Oststadtkrankenhaus untergebracht ist. Die Gemeinde von Pastor Théophile Divangamene, die Multikulturelle Christliche Gemeinde Bethanien, engagiert sich in der Arbeit mit frankophonen Migranten aus Westafrika. Sie feiert ihre Gottesdienste im Gemeindehaus der Auferstehungskirche. Pastor Dr. Michael Wohlers ist Pastor der Auferstehungskirche, die zur Zeit Sprachkurse für Flüchtlinge anbietet, aber auch Migranten zu interkulturellen Gottesdiensten einlädt.