Foto: Markus Lampe

Am 30.09.2019, 19:30 Uhr

Auferstehungskirche
Foto: Wikipedia (gemeinfrei)

„Wie kommt der Plastikmüll ins Meer?“ ist der Titel eines Vortrages am Montag, 30. September, um 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche. Der Diplomingenieur Simon McGowan von der Hochschule Hannover informiert über das Thema und wird auch in der Diskussion mit dem Publikum Lösungsansätze aufzeigen. McGowan wird erläutern, wie stark mittlerweile die Ablagerung von Plastikmüll in den Weltmeeren ist. Dabei geht es sowohl um Plastikabfälle wie Tüten, Verpackungsmaterial oder alte Handyteile als auch um die Zunahme der Mikroplastikteile in den Meeren, die von Fischen aufgenommen werden und damit in die menschliche Nahrungskette gelangen.

Der kostenlose Vortragsabend ist Teil einer Reihe von Themenabenden in der Auferstehungskirche. Diese finden in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen und in deren pädagogischer Verantwortung statt.

Die Auferstehungskirche liegt an der Helmstedter Straße 59.