Foto: Markus Lampe

Eine neue Pastorin für die Friedenskirche

Nachricht Friedenskirche, 05. September 2019
Friedenskirche
Bärbel Wallrath-Peter (rechts) und die neue Pastorin Sabine Lambrecht. Foto: Clemens Buchwald

Am Sonntag, den 1. September 2019 wurde in einem Gottesdienst mit Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter die neue Pastorin Sabine Lambrecht, aus Bad Nenndorf kommend, in der Friedenskirche im Zoo-Viertel eingeführt. Rund 250 interessierte Besucher waren in der vollbesetzten Kirche zu Gast. Der Chor sorgte für die musikalische Begleitung des feierlichen Gottesdienstes. Im Anschluss gab es einen Empfang im Pfarrgarten. Einige Kinder überbrachten Grüße aus den verschiedenen Gruppen der Kita; zahlreiche Gäste aus Bad Nenndorf gaben Frau Lambrecht an ihrer neuen Wirkungsstätte Gottes Segen mit auf den Weg.

Pfarrer Wolfgang Semmet von der benachbarten katholischen Kirchengemeinde St. Heinrich wünschte ebenfalls einen guten Start. Mit dabei waren auch einige der zahlreichen Pastor*innen, Diakon*innen und Prädikant*innen, die während der fast 1-jährigen Vakanzzeit das Gottesdienstleben der Friedenskirche bereichert haben.

Die 1964 in Gronau/Leine geborene Pastorin war zuletzt 24 Jahre in der Kirchengemeinde Bad Nenndorf tätig. Sie wurde als Nachfolgerin des im Oktober vergangenen Jahres plötzlich verstorbenen Arndt von Arnim vom Kirchenvorstand einstimmig gewählt.