Foto: Markus Lampe

Start: 22.07.2019

Ende: 05.08.2019

Foto: Bernhardt / https://www.st-thomas-hannover.de/

Die Gemeinde St. Thomas lädt Interessierte zu einer dreiteiligen sommerlichen Frauenbibel-Reihe von Montag, 22. Juli, bis Montag, 5. August, ein.

In ihrer Einladung betont die Gemeinde, dass im Alten Testament nicht nur von bedeutenden Männern, sondern auch von vielen starken und weisen Frauen die Rede sei. „Oft mussten sie sich unter größten Schwierigkeiten durchs Leben manövrieren   und haben dabei den Glauben an ihren befreienden Gott nicht verloren. Sie haben die Geschichte des Volkes Israel entscheidend mitgestaltet. Von ihnen zu hören, ist auch heute noch spannend“, schreiben die Veranstalterinnen.

So wird Pastorin Sigrid Lampe-Densky am Montag, 22. Juli, über das Thema „Starke Frauen im Alten Testament“ sprechen. Am Montag, 29. Juli ist „Judith – Retterin ihres Volkes“ das Thema, das ebenfalls von Pastorin Lampe-Densky gestaltet wird. Pastorin Ursula Rudnick wird am Montag, 5. August, über „Esther – Frau, Königin, Jüdin, Politikerin“ sprechen.

Die Veranstaltungen finden jeweils von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus St. Thomas in der Wallensteinstraße 32 statt, bei schönem Wetter kann auch der Gemeindegarten genutzt werden. Es wird auch eine Kleinigkeit zu essen geben.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Anmeldung unter Telefon 0511-417398.