Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Bahnhof Bismarckstraße, 21. September 2019

Am 21.09.2019, 8:40 Uhr

Mariensee
Eingangsbereich und Klosterkirche von Kloster Mariensee. Foto: Ukko.de - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Die TimotheusStiftung lädt Interessierte am Sonnabend, 21. September, zu einer Pilgerwanderung vom Steinhuder Meer zum Kloster Mariensee ein. Der Start ist in Mardorf, der Weg führt dann über Eilvese in das Kloster. Insgesamt wird eine Strecke von 17 Kilometern zurückgelegt, es sind keine Steigungen zu bewältigen. In Pausen während der Wanderung werden Texte gelesen oder Lieder gesungen, es gibt auch Momente der Stille.

Der Treff ist am Sonnabend, 21. September, um 8.40 Uhr am Bismarckbahnhof, die Abfahrt erfolgt um 8.51 Uhr, die Ankunft in Mardorf Strandhotel um 10.03 Uhr. Zurück fährt ein Rufbus um 17.58 Uhr ab Kloster Mariensee zum S-Bahnhof Neustadt, die Ankunft in Hannover Bismarckbahnhof ist um 19.06 Uhr. Die Fahrtkosten und Eintrittsgelder übernimmt die TimotheusStiftung.

Informationen und Anmeldung unter Telefon 0511-830566, E-Mail: kg.timotheus.hannover@evlka.de.