Foto: Markus Lampe

Am 12.09.2019, 19:00 Uhr

Hot Club de Linden
Foto: St. Barbara Kirchengemeinde

Gekommen, um aus Linden heraus den Esprit des legendären Gitarristen Django Reinhardt im zeitgeistgerechten Gewand auferstehen zu lassen, ist das Quartett „Hot Club de Linden“ mehr als nur eine Hommage an den Übervater des sogenannten „Jazz Manouche“. Dieser aus dem Paris der 1930er und 40er Jahre stammende Stil verlieh dem Jazz eine tänzerische Leichtigkeit und Humor, dem sich seitdem kein Zuhörer entziehen kann.

Am 12. September 2019 um 19 Uhr ist das Quartett zu Gast in der St. Barbara Kirche in Seelze-Harenberg. Seine Kombination aus Geige, zwei Gitarren und Kontrabass, mit dem stilprägenden „La Pompe“ - Rhythmusanschlag der Gitarren entwickelt eine frisch-fröhliche Energie, die bisweilen rennwagenartig an Fahrt aufnehmen kann, um die improvisierten Soli und den Tanzbein-erweckenden Rhythmus eins werden zu lassen. Leichte Swing-Ohrwürmer, Improvisations-Duelle, exotische Klangmalereien oder mal ein Musette-Walzer werden gemischt. Dabei sind dem Hot Club-Gründer David Mohr die Kleinode aus dem klassischen Gypsy-Swing-Repertoire genauso wichtig wie die der Tradition nachempfundenen, aber immer mit einem eigenen Duft versehenen Eigenkompositionen.

Eintritt: 17 Euro
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg

Karten in begrenzter Zahl an der Abendkasse erhältlich.