Foto: Markus Lampe

„Unerhört – Wohnen in Hannover“

Veranstaltung Lutherkirche, Hannover , 10. September 2019

Am 10.09.2019, 19:30 Uhr

Vesperkirche

Im Rahmen der Vesperkirche diskutieren Vertreter aus Politik, Diakonie und Presse am Dienstag, 10. September, um 19.30 Uhr in der Lutherkirche über das Thema Wohnungsnot. Die Gäste des Podiums sind Konstanze Beckendorf, Sozialdezernentin der Stadt Hannover, Felix Harbart, stellvertretender Chefredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) und Hans-Joachim Lenke, Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Unerhört – Wohnen in Hannover“ leitet Jens-Peter Beiersdorf von Radio Hannover.

Bei der Veranstaltung werden auch Vertreter von Wohnungsbauunternehmen, Wohnungslose, Flüchtlinge und Bürger zu Wort kommen und mit den Podiumsteilnehmern diskutieren. Der Abend findet im Rahmenprogramm der noch bis zum 22. September laufenden Vesperkirche statt. Sie bietet neben einer täglichen warmen Mahlzeit auch Kultur- und Musikveranstaltungen sowie Diskussionen, Lesungen oder Mitmachaktionen an.

Mehr Infos dazu finden Sie hier.