Foto: Markus Lampe

Frauengottesdienst zum Hohelied

Veranstaltung Heilig-Geist-Kirche, Hannover, 07. Juli 2019

Am 07.07.2019, 10:00 Uhr

Eingangsbereich der Heilig-Geist-Kirche in Vahrenwald. Foto: Gerd Fahrenhorst - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Die Heilig-Geist-Kirche lädt am Sonntag, 7. Juli, um 10 Uhr zu einem Frauengottesdienst ein. Er wird im Rahmen des Frauensonntags gefeiert, dessen Thema in diesem Jahr das alttestamentarische Hohe Lied der Liebe ist. Das „Hohelied Salomos“ ist eine Sammlung von poetischen Liebesliedern, die das Begehren und Lieben zwischen zwei Menschen feiern. Es gelte aber auch als das außergewöhnlichste und weiblichste Buch der Bibel, schreiben die Organisatorinnen in ihrer Einladung.

Thema seien Körper, Schönheit, Lust und Sinnlichkeit. Dabei sei mit Schönheit nicht der Schönheitsbegriff aus der Werbung gemeint. „Poetische Texte entziehen sich einer eindeutigen Interpretation, sie laden zu subjektiven Einfällen ein, die es gilt, ernst zu nehmen und mit eigenen Erfahrungen zu verbinden“, heißt es weiter.

Der Gottesdienst, der von einem ehrenamtlichen Team vorbereitet wurde, richtet sich an Frauen und Männer.  Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Heilig-Geist-Kirche liegt in der Plüschowstraße 4.