Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Marktkirche, Hannover, 25. August 2019

Am 25.08.2019, 18:00 Uhr

Lieblingslieder

Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann sowie der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit begrüßen die Gäste in der hannoverschen Marktkirche wieder zum beliebten abendlichen Singen. Als prominenter Gast wird an diesem Abend Probst Martin Tenge Lieder präsentieren, die eine besondere Bedeutung für ihn haben.

Die regelmäßig wiederkehrenden Lieblingslieder-Abende laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit ein, in Hannovers größter Kirche gemeinsam zu singen. Im Eingangsbereich haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Liedauswahl für den Abend mit abzustimmen. Es kann aus Chorälen, Volks-Liedern und Hits aus allen Epochen gewählt werden.

Gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre) musizieren Konstanze Kuß (Harfe) und Valentin Brand (Keyboard). Die Regie führt Insa Becker-Wook, Pressesprecherin vom Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover.

Der Eintritt ist frei.