Foto: Markus Lampe

Ende: 15.09.2019, 13:26 Uhr

Foto: Stadtkloster - Kirche der Stille

"Sei still und wisse, dass ich Gott bin", Psalm 46, 11

Kaum zu glauben, das Projekt "Stadtkloster-Kirche der Stille"  feiert am 14. und 15. September sein fünfjähriges Jubiläum! Dazu  laden wir Sie herzlich ein!

Am Samstag, dem 14. September können bei einem Tag der Offenen Tür von 11.00 -18.00 Uhr in Kurzworkshops unterschiedliche Wege in die Stille erkundet werden, bei Führungen lässt sich etwas über die spirituellen Grundprinzipien unseres modernen Kirchbaus erfahren, der in Anlehnung an ein mittelalterliches Kloster errichtet wurde. Alle Angebote werden von den Referentinnen und Referenten der Kirche der Stille geleitet.
Außerdem gibt es Kreatives und Kulinarisches und natürlich Gelegenheit für Begegnung und Gespräch im 'Paradies'.

Am Sonntag, dem 15. September feiern wir um 16.00Uhr einen Festgottesdienst, in dem die Landessuperintendentin, Frau Dr. Petra Bahr, die Predigt halten wird. Nach einem  Empfang - bei gutem Wetter wieder im Paradies-,  lässt  gegen 18.30Uhr ein kleines Obertonkonzert den Tag ausklingen.

Wir  freuen uns sehr, wenn Sie mit uns feiern!

Es grüßen herzlich,
Ihre Maike Ewert und das Team des Stadtklosters-der Kirche der Stille