Foto: Markus Lampe

Am 29.09.2019, 15:00 Uhr

Markuskirche
Foto: Wikipedia (gemeinfrei)

„Immer dieser Josef oder Mehr als nur ein Traum“ ist der Titel des Musikmärchens, das am Sonntag, 29. September, um 15 Uhr in der Markuskirche aufgeführt wird. Darin wird die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern erzählt. Sie hüten gemeinsam Schafe, doch die Brüder sind auf Josef eifersüchtig, da sie ihn als Liebling des Vaters sehen. Auch die Träume, die Josef ihnen erzählt, verstärken die Eifersucht. Schließlich verkaufen die Geschwister Josef an vorüberziehende Kaufleute und eine dramatische Geschichte nimmt ihren Lauf. An dem Musikmärchen wirken Kinder ab sieben Jahren mit, die Proben laufen bereits seit August. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Festivals der Erzählkunst in der Markuskirche statt.

Die Kirche liegt an der Hohenzollernstraße 54.