Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Martin-Luther-Kirche, Ahlem, 01. September 2019

Am 01.09.2019, 18:00 Uhr

Foto: Pixabay

Der Frauenchor Hannover gibt am Sonntag, 1. September um 18 Uhr in der Martin-Luther-Kirche ein Konzert. Das Ensemble unter der Leitung von Biljana Wittstock präsentiert Lieder aus fünf Jahrhunderten, in sieben Sprachen und unterschiedlichen Klangsprachen und Stilrichtungen, darunter geistliche und weltliche Lieder. Der Frauenchor wurde im November 2010 gegründet und besteht aus rund 20 Sängerinnen. Es werden zumeist a capella Chorwerke aus vier Jahrhunderten aufgeführt. Eine Besonderheit ist, dass der Chor auswendig singt und dadurch stärker in Kontakt mit dem Publikum steht. Das Konzert in der Martin-Luther-Kirche ist kostenlos, es wird um Spenden gebeten. Die Kirche liegt an der Wunstorfer Landstraße 50b.